BDD an der Uni Kiel

BDD - Entwicklung

Ein Team, welches nach BDD zusammenarbeit. Im Handout findet sich eine ausführlichere Beschreibung.

Am Dienstag war ich an der Uni Kiel zu Gast. Dort habe ich einen Gastvortrag über Behaviour Driven Development (BDD) gehalten. Mein kleines Handout dazu kann man sich hier als pdf herunterladen (und bei Bedarf auf 16 DIN-A5 Seiten ausdrucken).

Die Studenten, größtenteils erst im 3. Semester, starten gerade in ein 4-wöchiges Vollzeitpraktikum unter Leitung von Prof. Hasselbring. Dabei entwickeln sie eine Web-Applikation komplett mit Android Clients. Diese soll im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein die Überwachung von Antibiotikagaben unterstützen. Ärzte und Pharmazeuten sollen damit wichtige Daten vor Ort erfassen können und dabei ganz erheblich von mühseliger Papierarbeit entlastet werden.

Ein spannendes und anspruchsvolles Projekt. Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt und hoffe natürlich, dass ich einen kleinen Beitrag zu einer agilen Spezifikation und Implementierung leisten konnte.

Christian is a software developer at Otto.

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Development

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: